• S-Guide
  • LTS-D Covid-19
  • Online-Schulungen
  • VBM Tourniquet Touch
  • i-Bougie
  • ScalpelCric

WEITERE INFORMATIONEN
FÜR IHRE BEWERBUNG

Wie kann ich mich bewerben?

Sie können sich auf unserem Bewerberportal direkt auf die gewünschte Stelle online bewerben. Über das gewünschte Stellenangebot gelangen Sie zu unserem Bewerberportal.

Was ist das Bewerberportal?

Auf unserem Bewerberportal können Sie sich auf die ausgeschriebenen Stellen direkt bewerben. Dafür füllen Sie alle Pflichtfelder im Bewerberformular aus und laden Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Format (max. 5 MB) hoch. Durch Ihre E-Mail-Adresse und das angegebene Passwort registrieren Sie sich im gleichen Zug erfolgreich auf unserem Bewerberportal. Das Absenden der Bewerbung ist nur in Verbindung mit einer Registrierung möglich. Haben Sie sich erfolgreich beworben, erscheint nach dem Absenden der Unterlagen ein Hinweis. Zudem erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Kann ich mich bewerben, wenn kein passendes Stellenangebot verfügbar ist?

Unter der Rubrik „Initiativbewerbungen“ finden Sie verschiedene Kategorien, für die Sie sich initiativ bewerben können.

Welche Unterlagen benötigen wir von Ihnen?

Bitte übermitteln Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Hierzu zählen Anschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse und Bescheinigungen. Angaben zu den Veränderungsgründen, Gehaltsvorstellungen oder Eintrittsterminen sind für uns ebenso interessant. 

In welchem Format kann ich meine Unterlagen zukommen lassen?

Bitte lassen Sie uns Ihre Unterlagen als PDF-Datei mit einer Dateigröße von maximal 5 MB über das Bewerberportal zukommen. Aus Virenschutzgründen können wir nur PDF-Dateien annehmen. 

Wie kann ich eine Word-Datei in eine PDF-Datei umwandeln?

Nachdem Sie die Word-Datei fertiggestellt haben, klicken Sie auf „Speichern unter“. Im angezeigten Fenster können Sie nun im unteren Bereich den Dateityp PDF auswählen. 

Wie kann ich nachvollziehen, ob meine Bewerbung eingegangen ist?

Eine Information über die erfolgreiche Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen wird Ihnen nach dem Absenden im Bewerberformular angezeigt. Zudem erhalten Sie eine Eingangsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse.

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit meiner Bewerbung?

Ihre Bewerbung wird nach dem Eingang von unserer Personalabteilung und der entsprechenden Fachabteilung individuell und sorgfältig geprüft. Nach deren Entscheidung erhalten Sie Informationen über den weiteren Vorgang.

Wie lange werden meine Daten gespeichert?

In den Datenschutzrichtlinien von perview.de und von VBM erhalten Sie alle Informationen zum Datenschutz. Diese Dokumente können Sie am Ende des Bewerberformulars einsehen. 

Gibt es einen Ansprechpartner, an den ich meine Bewerbung richten kann?

Ihren Ansprechpartner finden Sie unter der Rubrik „Ansprechpartner“. Außerdem ist der zuständige Ansprechpartner auf der Stellenausschreibung der jeweiligen Stelle angegeben. 

Bieten Sie Praktikumsplätze für Schülerpraktika an? Wenn ja, wie ist der Ablauf?

Ja, wir vergeben regelmäßig Praktikumsplätze zur Berufsorientierung an Schüler. Hierbei können unsere Ausbildungsberufe und Studiengänge erkundet werden. In der Regel werden die Schülerpraktika über einen Zeitraum von einer Woche durchgeführt. Je nach Schulart sind nur einzelne Schnuppertage vorgesehen, die Sie ebenfalls bei uns absolvieren können. Da sich die Schüler bereits 6-12 Monate im Voraus bewerben, sind kurzfristige Praktika nur selten möglich. Bitte bewerben Sie sich daher rechtzeitig. 

Wie kann ich mich für ein Praxissemester bzw. eine Abschlussarbeit bewerben?

Unter Initiativbewerbung finden Sie die Stelle Praktikum & Abschlussarbeit, über die Sie uns eine Bewerbung zukommen lassen können. Bitte bewerben Sie sich mindestens 4 Monate vor Beginn, da unsere interne Abstimmung des Themas und der Betreuung einige Zeit in Anspruch nimmt. 

Erhalte ich während dem Praktikum eine Vergütung? Praxissemester/Abschlussarbeit?

Während des Praktikums, des Praxissemesters oder der Erstellung einer Abschlussarbeit erhalten Sie eine Vergütung. Schülerpraktika sind davon ausgenommen.

Bieten Sie Ferienjobs an? Wenn ja, wie kann ich mich bewerben?

Wir bieten sowohl in den Semesterferien als auch in den Sommerferien regelmäßig Ferienjobs an. Aufgrund des hohen Dokumentations- und Schulungsaufwands in der Medizintechnik bevorzugen wir vor allem Jobber, die mindestens 4 Wochen am Stück verfügbar sind. Auf unserem Bewerberportal unter der Kategorie „Initiativbewerbungen“ können Sie sich auf einen Ferienjob bewerben. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung unbedingt den Zeitraum an, in dem Sie verfügbar sind. 

Woher weiß ich, ob die ausgeschriebenen Stellen noch verfügbar sind?

In unserem Bewerberportal finden Sie ausschließlich Stellen, die noch offen sind. Das Portal wird von uns kontinuierlich aktualisiert, sodass ausschließlich offene Stellen angezeigt werden.