• S-Guide
  • LTS-D Covid-19
  • Online-Schulungen
  • VBM Tourniquet Touch
  • i-Bougie
  • ScalpelCric

Die VBM UNTERNEHMENSWERTE
EIN LEITFADEN FÜR UNSER HANDELN

Unsere VBM-Werte vertreten das Unternehmen nach innen und außen. Sie dienen uns als Handlungsorientierung, Verhaltensmaßstäbe und Entscheidungsgrundlage. Wir appellieren an das ganze VBM-Team die definierten Unternehmenswerte zu leben und ernst zu nehmen. Die gesamte Ausrichtung des Unternehmens soll im Einklang mit den Werten erfolgen und sich in sämtlichen Handlungen widerspielen.

Optimismus

Wir sind Optimisten! Wir gehen positiv mit Heraus-forderungen und Veränderungen um. Wir stellen uns unseren Aufgaben und erarbeiten im Team kreative und für VBM stimmige Lösungen.

Klarheit

In der Klarheit liegt die Kraft. Wir leben transparente Prozesse, geben klare Zielvorgaben und verlassen uns auf deren Umsetzung. Wir kommunizieren offen und geben ehrliches Feedback. Wir haben ein klares und transparentes Produktportfolio.

Herz

Hilfsbereit, freundlich, menschlich – das sind WIR. Wir nehmen unsere soziale Verantwortung als Familienunternehmen wahr. Wir achten auf den Einklang von Familie und Arbeit. Wir haben Freude an unserem Tun.


Vertrauen

Wir vertrauen uns gegenseitig. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiheit, Entscheidungen zum Wohle der Firma zu treffen und Vertrauen in die selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise unserer Mitarbeiter.

Vision

Wir denken an die Zukunft. Wir haben den Mut, langfristig zu denken und langfristige Entscheidungen zu treffen. Wir sind ein international agierendes Unternehmen mit innovativen Produkten, optimierten Prozessen und einer zukunftsorientierten Personal-entwicklung.

Respekt

Wir respektieren uns gegenseitig, andere Menschen, andere Meinungen. Und das sieht und hört man bei VBM. Wir achten auf einen wertschätzenden Umgangston. Wir reden miteinander und nicht übereinander. Wir akzeptieren andere Meinungen und können auch hinter diesen stehen.